Sonntag, 12. Mai 2013

New in: Alterra "6 in 1 Beauty Balm"

Hier kommt mein erster Eindruck zur neuen BB-Cream von Alterra:


Ich habe die hellere Nuance mitgenommen und sie ist wirklich sehr hell! Fast sogar ein bisschen zu hell für mich. Die Deckkraft ist eher leicht, sie sorgt für ein schönes Hautbild bei normaler Haut. Der Auftrag ist etwas schwierig aber machbar. Ich habe dafür meinen Beauty Blender verwendet. Was mich persönlich etwas enttäuscht, ich kann keinen gravierenden Unterschied zu einer „normalen“ Foundation mit leichter Deckkraft feststellen. Die Bezeichnung „getönte Tagescreme“ fände ich eventuell sogar etwas passender – aber BB-Cream lässt sich wohl momentan einfach besser vermarkten. 


Was mir persönlich im Vergleich zu anderen BB-Creams im NK-Bereich positiv aufgefallen ist: sie hat einen LSF von 10! Dieser ist jetzt natürlich für das Sonnenbad am Strand nicht ausreichend (da würde ich aber auch nie Foundation tragen) aber für den Alltag im Sommer finde ich einen Sonnenschutz sehr wichtig. Außerdem besitzt sie das BDIH-Zertifikat und ist VEGAN.

Mein Fazit:
Eine solide BB-Cream die für sehr helle Hauttypen interessant sein dürfte. Ich finde sie ganz ok. Bisher hat sie mich noch nicht so überzeugt, dass ich sie in den Himmel loben würde. Ich werde sie aber noch weiter testen.

Produktliste:
 Alterra „6 in 1 Beauty Balm“ Hell (50ml/3,75€)

Liebe Grüße
Lea.

Kommentare:

  1. Ich habe sie auch seit kurzem (ebenfalls die helle Varainte) und bin sehr zufrieden. BB Creams dürfen nicht mit Make Up verglichen werden, denn es sind im Grunde wirklich nur getönte Tagescremes, daher ja auch BB "Cream".
    Bin bisher eigentlich sehr zufrieden- meine Haut verträgt die Creme gut, vom Lichtschutzfaktor bin ich ebenso angetan wie du und sie macht bei mir ein schönes Hautbild.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das eine BB-Cream nicht einer Foudation entspricht ist mir bewusst. Allerdings kann ich bei dieser keinen "wesentlichen" Unterschied zu einer leicht deckenden Foundation (z.B. von Sante) feststellen. Für meinen Geschmack ist der Begriff "BB-Cream" nicht ganz korrekt im Bezug auf die "Originale" aus Asien. ;)

      Liebe Grüße
      Lea.

      Löschen
  2. Ich lese jetzt immer wieder davon, dass sie für helle Häute geeignet sein soll, da werde ich das wohl mal austesten müssen ;) Was kannst du denn zur Haltbarkeit sagen??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Haltbarkeit würde ich im mittleren Bereich einstufen (habe allerdings noch zusätzlich Puder verwendet). Einen normalen Alltag steht sie ohne Probleme gut durch.

      Liebe Grüße
      Lea.

      Löschen
  3. Bin gerade über deinen Blog gestoßen als ich nach der Alterra Creme gesucht habe... ein super Blog! Folge dir direkt mal :)
    Komm gerne auch mal bei mir vorbei, wenn du Lust hast :)!
    Und nachdem ich die Creme gestern FAST gekauft hätte, bin ich jetzt froh es nicht gemacht zu haben- ich denke, sie ist für mich auch zu hell.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich freue mich über jede neue Leserin! :)
      Ja, ich sehe durch die BB-Cream wirklich blasser aus.

      Liebe Grüße
      Lea.

      Löschen