Sonntag, 19. August 2012

Review: alverde "Ultra Sensitiv Shampoo"

Hallo ihr Lieben!

 

Ich bin gerade dabei, mich durch die verschiedenen Shampoos von alverde zu testen. Das „Ultra Sensitiv Shampoo“ habe ich jetzt seit längerer Zeit in Benutzung und bin damit auch sehr zufrieden gewesen. Das Produkt ist vegan!


alverde „Ultra Sensitiv Shampoo“

Das verspricht alverde:

"Milde Tenside reinigen die Haare und die Kopfhaut besonders sanft. Jojobaöl aus kontrolliert biologischem Anbau versorgt die sehr sensible Kopfhaut mit einer beruhigenden Pflege. Die Haare fühlen sich geschmeidig an und Juckreiz sowie Spannungsgefühl können vermindert werden. Natürliche Feuchtigkeitsfaktoren auf Zucker- und Weizenbasis spenden die notwendige Feuchtigkeit. Das alverde Ultra Sensitiv Shampoo ist frei von Farbstoffen, Parfum, Konservierungsstoffen sowie ätherischen Ölen und Kräuterextrakten und zur Pflege von zu Allergien neigender Haut für die tägliche Haarwäsche geeignet."

Das Shampoo ist in der Drogerie erhältlich und kostet 1,95€ (200 ml). Den Duft kann ich nur ganz schwer beschreiben, denn es ist Parfumfrei. Es riecht leicht süß-säuerlich, was mich aber nicht weiter stört, denn dieser Duft ist sehr dezent. Die Anwendung ist ganz einfach und es lässt sich – zu meiner Überraschung – auch sehr gut verteilen und schäumt stark. Meine Haare fühlen sich danach sehr sauber an. Allerdings verwende ich zusätzlich zum Shampoo noch die alverde „Intensiv-Aufbau Spülung Amaranth“, die ich euch hier schon vorgestellt habe.
Mit beiden Produkten fühlen sich meine Haare nach dem Waschen angenehm leicht an. Die Haare lassen sich auch leicht kämmen. 

Inhaltsstoffe

Demineralisiertes Wasser, Kokostenside, Zuckertensid, pflanzliches Glycerin, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Betain, Kochsalz, Jojobaöl*, Xanthan, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Kieselmineralien
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Mein Fazit:

Mir gefällt das alverde „Ultra Sensitiv Shampoo“ sehr gut und ich habe an dem Produkt nichts auszusetzten. Ich würde mir wünschen, das alverde eine passende Spülung zum Shampoo auf den Markt bringen könnte.

Liebe Grüße

Fräulein Hortensie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen